JS Bits & Spurs

Bits and spurs are a very important tool of communication with the horse. I always thought that these “tools” could be made of better quality for a more reasonable price. After years of experimenting, building countless prototypes, thousands of test rides and long conversations with Horses Trainers and other experts I feel that I developed a top notch line of bits and spurs that are serving equine professionals and other Horse enthusiasts all over the world. I personally make every piece with passion and the help of modern technology.

 

Most of my products are made out of seawater resistant Steel which means they will never rust and always shine like the day you got them. I built them to last a lifetime. All spurs are guaranteed to fit you, since I individually shape the heelband. There are hundreds of different combinations and designs. We will custom build your perfect spurs!

 

I love getting feedback from my customers. I am in constant contact with NRHA professionals like Sebastian Petroll, Fred Thomsson and Olli Stein. These guys are out there every day using Equipment that I make for them. We talk about new ideas, suggestions and upgrades. That way I can innovate and improve all the time.  

 

I love these spurs. I use them every day.” (Fred Thomsson)

 

“I have a tack room full of JS Bits. As long as Jens is developing new stuff I will keep adding to my collection…” (Sebastian Petroll)

JS Bits & Spurs

Gebisse und Sporen sind nicht nur schön anzusehen, sie sind auch eines der wichtigsten Kommmunikationsmittel mit dem Pferd. Durch sie sind feinste Anweisungen möglich. Ich dachte immer, dass es diese "Tools" doch auch in besserer Qualität zu einem angemesseneren Preis auf dem Markt geben müsste.

 

Einige Jahre lang habe ich herum experimentiert, unzählig viele Prototypen gebaut, tausende Testläufe realisiert und lange Unterhaltungen mit Trainern und anderen Experten geführt. Nun habe ich eine einschlagende Produktreihe von Gebissen und Sporen entwickelt, die Profis, wie auch andere Pferdeenthusiasten auf der ganzen Welt bedienen kann. Ich stelle  jedes Teil selbst mit Leidenschaft her und nutze die Vorzüge der modernen Technik.

 

Die Meisten meiner Produkte sind aus seewasserresistentem Stahl hergestellt. Das bedeutet, dass sie niemals rosten werden und jeden Tag glänzen, als hätte man sie gerade erst gekauft. Mit meinen Produkten bereichere ich meine Kunden nicht nur um ein "Tool", sondern auch um einen lebenslangen, treuen Begleiter.

 

Dadurch, dass ich das Band der Sporen für Sie individuell anpasse, garantiere ich eine sehr gute Passform. Zusätzlich gibt es unzählig viele verschiedene Kombinationen von Band, Sporenhals und Designs. Ich fertige Ihre perfekten Sporen.

 

Ich schätze es sehr, Feedback von meinen Kunden zu bekommen, denn nur so kann ich mich ständig weiter entwickeln und meine Produkte verbessern. Deshalb bin ich im ständigen Austausch mit NRHA-Profis wie Sebastian Petroll, Fred Thomsson und Olli Stein. Diese Männer benutzen jeden Tag das Equipment, das ich für sie hergestellt habe.

I love these spurs. I use them every day.” (Fred Thomsson)

www.youtube.com/watch

 

“I have a tack room full of JS Bits. As long as Jens is developing new stuff I will keep adding to my collection…” (Sebastian Petroll)